Schwarze ASC GmbH
Über den Dächern von Linden
Einen Auftrag ganz besonderer Art bekam ich von Schwarze ASC GmbH, um eine Reportage zu fotografieren, die den Einsatz eines ihrer schweren Autokrane zeigen sollte.
Dabei sollten Fotos entstehen, die das Aufstellen und die Montage eines für eine umfangreiche Renovierung des Lindener Rathauses benötigten Baukrans dokumentieren.
Da der hohe Baukran inmitten eines Häuserblocks aufgestellt werden sollte, mussten die einzelnen Elemente des Krans  nach und nach über die Dächer auf die Innenfläche des Häuserblocks gehoben werden.
Mittendrin zu sein und zu erleben, mit welch feinem Händchen der Kranführer die schweren Lasten über die Dächer auf die für ihn unsichtbare Seite manövrierte und nach den Komandos des dort stationierten Monteurs in die entsprechende Position brachte. Das machte meinen Job für mich unheimlich spannend.
Back to Top