Keine Ahnung über wieviel Bodenschätze Gambia verfügt. Für mich steht fest, die wahren Schätze sind die Kinder. Wahre Juwelen. Kinder sind überhaupt nicht zu übersehen in Gambia.

Geht man durch die staubigen Gassen, oder kommt auf der Straße an einer offenen Haustür vorbei, kommen sie nach und nach zum Vorschein und ein zartes Hallo kommt einem entgegen. Mit weit geöffneten und ehrlichen Augen sehen sie mich an und ihr Lächeln, welches offensichtlich aus ihrem Herzen kommt, bringt mein Herz zum Erweichen. Sie lieben es fotografiert zu werden und bitten förmlich darum. Sie sind kaum zu halten, wenn sie ihr Ebenbild auf meiner Kamerarückwand erblicken.

Ich bin glücklich darüber, dass ich mein gewohntes Leben für kurze Zeit hinter mir lassen konnte, um hier in einer völlig anderen Welt dem Glück und der Lebensfreude auf offener Straße begegnen durfte.

Back to Top